ACappella-Klang

ACappella-Klang - das ist eine ungezwungene Möglichkeit zum Singen und Improvisieren, zusammen mit anderen experimentierfreudigen Menschen. Wir singen in der Mennonitenkirche in Emden, die mit ihrer Akustik einen wunderbaren Raum für unverstärkten Gesang bietet.
Seit 2013 gibt es ACappella-Klang. Wir treffen uns zu festgelegten Terminen - und würden gerne weitere Stimmen in unseren Klangkreis aufnehmen. Es so tut gut, die Stimme laufen zu lassen - gerade so, wie es im Moment geschieht, mal in Harmonie und mal in Dissonanz mit den anderen. Spannend, was da gemeinsam für Klänge entstehen! Übrigens: Auch Menschen, die meinen, dass sie "nicht singen können" sind herzlich eingeladen, es mit uns zu versuchen und ihre Stimme zu entdecken. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Wir singen ohne Noten. Oft dient als Grundlage ein kurzes Thema oder Lied, das sich nach und nach verselbständigt. Ziel ist es, sich in einen Klang hineinzuhören und einzufügen, mit der Stimme und den Klängen immer Neues auszuprobieren und im Wechselspiel mit anderen Musik entstehen zu lassen. Rhythmus- und Gesangsübungen und Übungen zum Obertonsingen helfen dabei, neue Klangwelten - von rhythmisch-dynamisch bis besinnlich-meditativ - zu erschließen. Genau das Richtige, um nach einem Arbeitstag in eine andere Welt einzutauchen.

Wann und wo?

In Zeiten von Corona ist es von den aktuellen Bedingungen abhängig, ob wir uns treffen können. Termine werden eventuell kurzfristig gemacht. Interessenten werden dann per Email benachrichtigt. Wir treffen uns jeweils an einem Mittwoch um 19:30 in der Mennonitenkirche, 26725 Emden, Brückstr. 74. Kosten: 10,- Euro pro Person je Abend - oder nach eigenen Möglichkeiten.

Ich freue mich über Anfragen und Anmeldungen für meinen Verteiler per email an oberton@polyphona.de. Infos gibt es auch telefonisch unter 04921 9369321.